E-Wurf Juni 2017 - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

E-Wurf Juni 2017

Zucht > Würfe
Chilli von den Arkaden
VDH-HO 34036-10
geb.: 09.02.2010
AKZ: BH,AD,FH1, OB3, Dt.Meister 2016 Obedience im RZVH
Baru von den Kurpfalzjägern
VDH-HO 35112-11
geb.: 24.05.2011
AKZ: FH2, IPO3
Hier gibt es Impressionen zu Baru
nach einer sehr unruhigen Nacht ist die Temperatur heute morgen um 1,5 Grad gesunken.
Momentan schläft Chilli wieder ganz entspannt in ihrer Wurfkiste, die sie mittlerweile selbständig bezogen hat.
Wir rechnen heute Nacht bzw. morgen mit der Ankuft der Zwerge :-)


02.06.2017: der Countdown beginnt...
wir starten in die 9. Woche ;-)
"Fühl mal, was die für Purzelbäume schlagen!!!"
und das mit der sportlichen Figur hat sich auch erledigt...


26.05.2017: Chilli hat so Hunger, die arme Maus...
heute räumen wir das Esszimmer aus und stellen die Wurfkiste auf. Soll ja kuschelig sein bis die Welpen kommen, also für die Hunde, nicht so sehr für uns...

19.05.2017: jetzt sind es noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Chilli´s Bäuchlein wird deutlich runder und der Appetit steigt ständig. Ich glaube satt wird sie gerade überhaupt nicht. Die Waage zeigt 3 Kilo mehr, die Spiellust ist ungebremst. Die bremsen wir gerade ein...findet sie doof, muss sie aber durch :-)

von Anfang an zeigte Chilli die Anzeichen eines gelungenen Deckaktes.
Als absolut zuverlässig gilt es, wenn die Hündin so ca. ab dem 21. Tag einen durchsichtigen, zähflüssigen und leicht klebrigen Schleim absondert. Bei manchen Hündinnen entdeckt man ihn nur einmal in der Trächtigkeit, bei anderen ständig, bei wieder anderen überhaupt nicht, weil die Hündin sich sehr gut putzt... wir haben ihn heute (04.05.2017) bei Chilli bemerkt und damit ist es zu 100 % sicher, dass bald der E-Wurf im Arkadenrudel fallen wird. Nicht dass wir Zweifel gehabt hätten, aber doch schön, wenn man sieht, was man zu sehen hofft ;-)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü