Aktuelles, Termine und Aktivitäten - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles, Termine und Aktivitäten

News
Unser Kalender für 2018 ist bereits mit Terminen und Kursen für das Training mit unseren Hovawarten gefüllt. Diese finden meist auf dem Platz der Hovawartfreunde Coburg/Rödental statt. Reinschauen lohnt sich für jeden Hundehalter! Unsere Planungen und Unternehmungen mit unseren Hovawarten von den Arkaden können Sie hier immer aktuell verfolgen. Genauso wie die Entwicklung der Junghunde, bzw. ihrer Menschen... Auch 2018 wird sicher wieder spannend für uns!
22.09.2018: Obedience DM vom RZVH in Tauberbischofsheim


Ein erfolgreiches Wochenende für unseren Zwinger:

Chilli
startete zum letzten Mal auf einer solch großen Veranstaltung. Sie war klasse und wir hatten sehr viel Spaß. Chilli konnte wieder einmal zeigen, dass sie es d´rauf hat. Den einzigen und wirklich gravierenden Fehler habe ich gemacht: Ich bin beim "Blitz" in die falsche Richtung abgebogen und das gibt dann die 0... und damit reichte es "nur" zum 4. Platz in Kl 3... Chilli verabschiedet sich damit in den Ruhestand.

Ihr Bruder Cash konnte mit Judith den 1. Platz in der Kl 2 erreichen. Auch er geht jetzt in Rente ;-)
Chilli´s Sohn Dollar erreichte mit Judith den 4. Platz in Kl 1.

Soviel Verwandtschaft auf einer Deutschen Meisterschaft
das erfüllt uns mit Freude und Stolz!

Danke an Chilli und an Cash für ihr Durchhaltevermögen und die tollen Ergebnisse die sie ihren Menschen geschenkt haben.

Ihr seid die besten!!!

16.09.2018: Eowyn startet durch...




Mit 15 Monaten bestehen Eowyn und Jörg die Jugendbeurteilung bei Richterin Eva Preissinger. Eowyn meistert die Aufgaben souverän und ist bei der Beurteilung ihres Exterieurs sehr unbeeindruckt.
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!

15.07.2018: zu den Bildern > Obedience Turnier bei den HFC/Rein erfolgreiches Event für die Arkadenhovis bei den Hovawartfreunden Coburg/Rödental: Beim Sommerturnier 2018 startet Chilli mit ihren Kindern

Chilli belegt Platz 2 in KL 3 mit einem V und 279 Punkten
Cash startet in KL 2 und erreicht den 3. Platz mit V und 265,5 Punkten
Dollar erzielt in KL 1 den 2. Platz mit ebenfalls V und 278 Punkten

Damit können alle drei am 22.09.2018 an der Deutschen Meisterschaft im Obedience vom RZVH in TBB starten!

Wir sind stolzund freuen uns darüber... ;-)

20.06.2018: vor genau 12 Jahren kam unser erster Wurf zur Welt und brachte Leben in die Bude...Wir gratulieren unseren A´ssen zu ihrem 12. Geburtstag. Von einigen wissen wir auch, wie es ihnen so geht in ihrem Seniorendasein. Mama Beele hat da gute Arbeit geleistet was die Gene angeht ;-) Liebe Zweibeiner, hegt und pflegt sie weiterhin so gut! Alte Hunde sind etwas ganz Besonderes
alles Liebe Akira (Alayha), Asha, Aischa (Ari) und Aron
07.06.2018: unsere Jüngsten werden 1 Jahr...
Eywa wünscht einen guten Sprung in´s nächste Lebensjahr!
Herzlichen Glückwunsch unseren E-nergiebündeln und ihren Menschen. Ihr konntet jetzt schon 1 Jahr Lebenserfahrung sammeln und glaubt mir: da kommt noch mehr :-) Lasst Euch feiern, haut auf die Pauke, kämpft um einen Geburtstagsleckerbissen (den teilt ihr aber nicht!!!!) und lasst es bloß nicht langweilig werden... Eure Menschen danken es Euch ;-)

30.04.2018: unser B-Wurf wird 10 Jahre jung...unser B-Wurf wird 10 Jahre! Wir denken an dem Tag an Euch und Eure Zweibeiner! Seid herzlichs Gegrüßt und habt einen schönen GEburtstag mit ganz viel Leckereien! Wir grüßen Euch vom Urlaub aus und essen ein Eis auf Euch...
22.04.2018: VDH DM obedience in Reutlingen
Impressionen dazu...

Chilli startet auf der VDH DM 2018 in Reutlingen. Unterstützt von einem Fan Club der sich sehen lassen konnte (eindeutig Platz 1!) startete unsere Chilli auf der VDH DM. Zum ersten Mal waren hier 3 Hovawarte gemeldet (Chilli von dne Arkaden, Cleo und Donna v. Kreutzberger Hof)! Die beiden Richter hatten leider nicht genug Punkte eingepackt, so dass Cleo und Chilli zu wenig davon abbekamen... Donna rettete jedoch die Ehre der Hovis :-)
Wir hatten an dem Tag sehr viel Sonne, Spaß mit unseren Schlachtenbummlern und unser Ziel, dabei gewesen zu sein, haben wir auch erreicht!
14.04.2018: Nachzuchtbeurteilung unseres E-Wurfesgestern wurde unser E-Wurf (jetzt 10 Monate jung) in Nürnberg unter Richter Heiko Drechsler begutachtet. Sie präsentierten sich alle sehr offen, mit einem freundlichem Wesen und ausgeprägtem Beutetrieb. Ihre "Aufgaben" haben sie auch mit Bravour gemeistert. Ganz herzlichen Dank an Euch alle, dass ihr Euch die Zeit genommen habt und z.T. wirklich weite Anreisen hattet.
Papa Baru und Mama Chilli können stolz auf ihren Nachwuchs sein! Naja und wir als Züchter natürlich auch ;-)

zu den Fotos   Danke Jana für die schönen Bilder!



23.-25.03.2018: UO und SD Kurs in SewekowWeiterbildung in Sachen Unterordnung und Schutzdienst bei Bernd Föry und Erwin Rinner... ein Kurs der meine Erwartungen weit übertroffen hat. Elliot durfte als aktiver Teilnehmer Erfahrungen sammeln! Sein Frauchen auch...
Schutzdienst klar kommuniziert für Hundeführer und Hund. ;-)

17.-18.03.2018: Obedience mit Brigitte LangeIn Dortmund fand die SKN Verlängerung als Individualtraining mit Brigitte Lange statt. Eywa war mit Feuereifer dabei :-)
Im Anschluss daran waren wir (mit Chilli und Eywa)noch 2 Tage Gast zum workshop in der Übungsgruppe Hovawart Westfalen. Und Ecky haben wir auch noch getroffen!!!! Ein rundum gelungenes Wochenende!!!



Eywa´s erste Gruppenarbeit... gefällt ihr gut, jeder macht was er will *g*
09.02.2018: wir gratulieren unseren C´s zum 8. Geburtstag!
Der beste Freund des Menschen hat vier Pfoten damit er sein großes Herz
 tragen kann...


Wir gratulieren Chilli und ihren Geschwistern von Herzen und wünschen Euch noch recht viele Jahre bei guter Gesundheit mit Euren Zweibeinern!
30.01.2018: Nachrichten von Elron...



Impressionen von ihm
Seit 4 Wochen lebt Elron jetzt in seiner neuen Familie. Was mir von dort berichtet wird, lässt mein Herz aufgehen. Er ist sehr verspielt, schmust gerne und tobt über die Wiesen und Felder. Es gibt auch Kontakt zu Kindern. Auch da treten keine Probleme auf. Er liebt Kinder... Wie vermutet ist er ein ganz normaler lebhafter junger Hovawart. Wir freuen uns so sehr, dass er das jetzt auch sein darf und verstanden wird.
 
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Gut, dass die vorherigen Besitzer sehr früh gemerkt haben, dass sie davon zuviel im Gepäck hatten!

Elron hat auf jeden Fall nichts falsch gemacht...
 :-)

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich dies nicht sehr beschäftigt hat... aber Ende gut, alles gut! Manchmal muss es halt Umwege geben um gut zu werden!

25.01.2018: Chilli wird von der Stadt Rödental geehrt...Stellvertretend für Chilli wurde mir heute die Ehrenurkunde in Gold von der Stadt Rödental überreicht, für besondere sportliche Leistungen meiner süßen Chillimaus :-) die hat es sich solange daheim gutgehen lassen mit einem Büffelhorn!

14.01.2018: 1. Ausstellung CACIB in Nürnberg. Gleich zu dritt rückten Easy, Elliot und Eywa an, um sich zum ersten Mal in ihrem jungen Leben auf einer Ausstellung (und noch dazu in einer Halle...) zu präsentieren und den Richter ein erstes Auge auf sie werfen zu lassen. Michael Kunze gefiel gut was er sah und bewertete sie mit einem vv (vielversprechend) mit  den Plätzen 1 (Elliot) 2 (Eywa) und 3 (Easy)! Was will das Züchterherz mehr :-)

Schön war´s mit Euch und Euren Fans!

     
 
05. - 07.01.2018: Tanja und Eywa machen KursTeam Bildung Roots bei CreaCanis in Oberammergau. Tanja und Eywa hatten viel Spaß und eine prima Bindung aufgebaut und wertvolle Tipps für die Zukunft erhalten. Bisschen mitmachen durfte auch Chilli und das hat auch ihr großen Spaß gemacht... :-)
03.01.2018: Elron wird wieder Elron sein :-)
Elron (vormals Asco) hat seine Familie gefunden! Wir freuen uns ganz sehr, dass er bei Gaby und Falk Oberhoff in NRW (Nähe Gummersbach) eingezogen ist. Dort ist er von viel echter Tierliebe und Naturverbundenheit umgeben. Elron wird hier mit den Katzen und der "alten" Dame des Hauses Emma zusammenleben. Auch Pferde gehören von jetzt zu seiner Familie. Er wird auch wieder Elron gerufen...
Es passt einfach! Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie zusammen viel Spaß und eine Verbundenheit, die ein langes und glückliches Hundeleben dauern soll.
Wer Lust hat, kann hier mal stöbern gehen:

Ganz vielen Dank an die helfenden Menschen, die mit uns auf der Suche nach geeigneten Menschen für Elron gewesen sind!!! Toll....

02.01.2018: Start in´s neue Jahr 2018
Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten einen guten Start in ein hoffentlich glückliches Jahr 2018!

Für uns hat es vorübergehenden Familienzuwachs gegeben: Elron genannt Asco, ist bei uns wieder eingezogen und wir suchen für den tollen Kerl eine passende Familie. Asco ist ein temperamentvoller, freundlicher, selbstbewuster, verschmuster, sehr spielfreudiger junger Hovawart. Wir sind sehr froh, dass Asco (mit nur knapp 7 Monaten) als die bisherige Familie merkte, dass sie doch nicht so klarkommen, wie sie es sich eigentlich gedacht hatten, wieder an uns zurückgegeben worden ist...

Nachdem seine Schwester Eywa jedoch ebenfalls unser aller Leben durcheinanderwirbelt, ist es so kein Dauerzustand für die beiden Youngsters. Gerne beantworte ich alle Fragen telefonisch und selbstverständlich ist auch ein Besuch bei Asco möglich.  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü