Aktuelles, Termine und Aktivitäten - Arkadenhovis

typische nasenveranlagung für den Hovawart
Hovawarte von den Arkaden Beele und Chilli
Welpen in blond schwarzmarken und schwarz
kräftige marken beim welpen
RZV Hovawarte Zuchthündin in blond
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles, Termine und Aktivitäten

News
Unser Kalender für 2018 ist bereits mit Terminen und Kursen für das Training mit unseren Hovawarten gefüllt. Diese finden meist auf dem Platz der Hovawartfreunde Coburg/Rödental statt. Reinschauen lohnt sich für jeden Hundehalter! Unsere Planungen und Unternehmungen mit unseren Hovawarten von den Arkaden können Sie hier immer aktuell verfolgen. Genauso wie die Entwicklung der Junghunde, bzw. ihrer Menschen... Auch 2018 wird sicher wieder spannend für uns!
09.02.2018: wir gratulieren unseren C´s zum 8. Geburtstag!
Der beste Freund des Menschen hat vier Pfoten damit er sein großes Herz
 tragen kann...


Wir gratulieren Chilli und ihren Geschwistern von Herzen und wünschen Euch noch recht viele Jahre bei guter Gesundheit mit Euren Zweibeinern!
30.01.2018: Nachrichten von Elron...



Impressionen von ihm
Seit 4 Wochen lebt Elron jetzt in seiner neuen Familie. Was mir von dort berichtet wird, lässt mein Herz aufgehen. Er ist sehr verspielt, schmust gerne und tobt über die Wiesen und Felder. Es gibt auch Kontakt zu Kindern. Auch da treten keine Probleme auf. Er liebt Kinder... Wie vermutet ist er ein ganz normaler lebhafter junger Hovawart. Wir freuen uns so sehr, dass er das jetzt auch sein darf und verstanden wird.
 
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Gut, dass die vorherigen Besitzer sehr früh gemerkt haben, dass sie davon zuviel im Gepäck hatten!

Elron hat auf jeden Fall nichts falsch gemacht...
 :-)

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich dies nicht sehr beschäftigt hat... aber Ende gut, alles gut! Manchmal muss es halt Umwege geben um gut zu werden!

25.01.2018: Chilli wird von der Stadt Rödental geehrt...Stellvertretend für Chilli wurde mir heute die Ehrenurkunde in Gold von der Stadt Rödental überreicht, für besondere sportliche Leistungen meiner süßen Chillimaus :-) die hat es sich solange daheim gutgehen lassen mit einem Büffelhorn!

14.01.2018: 1. Ausstellung CACIB in Nürnberg. Gleich zu dritt rückten Easy, Elliot und Eywa an, um sich zum ersten Mal in ihrem jungen Leben auf einer Ausstellung (und noch dazu in einer Halle...) zu präsentieren und den Richter ein erstes Auge auf sie werfen zu lassen. Michael Kunze gefiel gut was er sah und bewertete sie mit einem vv (vielversprechend) mit  den Plätzen 1 (Elliot) 2 (Eywa) und 3 (Easy)! Was will das Züchterherz mehr :-)

Schön war´s mit Euch und Euren Fans!

     
 
05. - 07.01.2018: Tanja und Eywa machen KursTeam Bildung Roots bei CreaCanis in Oberammergau. Tanja und Eywa hatten viel Spaß und eine prima Bindung aufgebaut und wertvolle Tipps für die Zukunft erhalten. Bisschen mitmachen durfte auch Chilli und das hat auch ihr großen Spaß gemacht... :-)
03.01.2018: Elron wird wieder Elron sein :-)
Elron (vormals Asco) hat seine Familie gefunden! Wir freuen uns ganz sehr, dass er bei Gaby und Falk Oberhoff in NRW (Nähe Gummersbach) eingezogen ist. Dort ist er von viel echter Tierliebe und Naturverbundenheit umgeben. Elron wird hier mit den Katzen und der "alten" Dame des Hauses Emma zusammenleben. Auch Pferde gehören von jetzt zu seiner Familie. Er wird auch wieder Elron gerufen...
Es passt einfach! Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie zusammen viel Spaß und eine Verbundenheit, die ein langes und glückliches Hundeleben dauern soll.
Wer Lust hat, kann hier mal stöbern gehen:

Ganz vielen Dank an die helfenden Menschen, die mit uns auf der Suche nach geeigneten Menschen für Elron gewesen sind!!! Toll....

02.01.2018: Start in´s neue Jahr 2018
Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten einen guten Start in ein hoffentlich glückliches Jahr 2018!

Für uns hat es vorübergehenden Familienzuwachs gegeben: Elron genannt Asco, ist bei uns wieder eingezogen und wir suchen für den tollen Kerl eine passende Familie. Asco ist ein temperamentvoller, freundlicher, selbstbewuster, verschmuster, sehr spielfreudiger junger Hovawart. Wir sind sehr froh, dass Asco (mit nur knapp 7 Monaten) als die bisherige Familie merkte, dass sie doch nicht so klarkommen, wie sie es sich eigentlich gedacht hatten, wieder an uns zurückgegeben worden ist...

Nachdem seine Schwester Eywa jedoch ebenfalls unser aller Leben durcheinanderwirbelt, ist es so kein Dauerzustand für die beiden Youngsters. Gerne beantworte ich alle Fragen telefonisch und selbstverständlich ist auch ein Besuch bei Asco möglich.  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü